Praxisteam




Marion Lüthy

Marion Lüthy

Geschäftsinhaberin

Podologin und Berufsbildnerin

Ich habe schon früh aus eigener Erfahrung gemerkt, wie wichtig es ist, dass die Füsse in guten und fachmännischen Händen ohne Schmerzen behandelt werden können. Diese Erfahrung hat mich sehr beeindruckt und neugierig gemacht. Der Beruf Podologin ist ein medizinischer Beruf und sehr vielfältig. Ich mag den Kontakt mit Menschen und es freut mich immer wieder, wenn ich Schmerzen lindern oder ganz zum Verschwinden bringen kann. Somit kann ich vielfach ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern, mit etwas Farbe auf den Nägeln oder einem netten Gespräch. Deswegen habe ich mich entschlossen in einer 3 jährigen-Berufslehre den Beruf zur Podologin zu erlernen. Ich habe meine Berufslehre in Basel in einer Podologie-Fachpraxis erlernt. Die sehr anspruchsvollen und wichtigen schulischen Fachhintergründe durfte ich in der Berufsschule in Zofingen erlernen und auch erfolgreich abschließen. Von November 2015 bis März 2016 habe ich noch eine Weiterbildung zur Visagistin/Make-up Artist gemacht und erfolgreich abgeschlossen. Daraufhin folgen noch weitere Weiterbildungen: Berufsbildnerin Diabetes-Seminar Manikür für gepflegte Hände Paraffin-Bad für rissige Hände professioneller Gellack und dekorative Füsse Ich habe in mehreren Alterszentren und Spitäler gearbeitet und durfte viele wichtige Erfahrungen sammeln. Den Kontakt mit Menschen jeden Alters finde ich spannend und lehrreich. Die Arbeit bereitet mir grosse Freude. In meiner Freizeit verbringe ich sehr gerne Zeit mit meiner Hündin Tasty in der Natur, mit der ich aktiv Hundesport betreibe.

Sophia Durrer

Sophia Durrer

Mitarbeiterin

Podologin

Ich habe im Sommer 2021 die Ausbildung zur Podologin in der Podologie Lyss AG erfolgreich abgeschlossen. Im August 2021 habe ich mit der Berufsmaturität in Luzern gestartet. Das Handwerk an den Füssen bereitet mir immer noch sehr grosse Freude. Mir gefällt es, die Kunden mit meiner Arbeit glücklich und zufrieden zu stellen und freue mich, dass ich mein erlerntes Handwerk in Marion‘s Podologie & Beauty Praxis weiter ausüben kann. In meiner Freizeit bin ich aktive Leiterin im Blauring Küssnacht und spiele Posaune in einer Guggenmusik. Zusätzlich verfolge ich meine grösste Leidenschaft, das Tanzen.

Michelle Zimmermann

Michelle Zimmermann

Lernende

Podologin in Ausbildung im 2. Lehrjahr und Dipl. Fussreflexzonen Therapeutin HPS

Mein Weg zur Podologie Mein Name ist Michelle Zimmermann und ich darf die Ausbildung zur Podologin EFZ bei Marion’s Podologie & Beauty GmbH absolvieren. Als ich circa 12 Jahre alt war, hatte ich die erste Begegnung mit der Podologie. Durch die Podologie konnte ich damals vor einer Operation verschont werden. Das hinterliess bei mir grossen Eindruck und ich wusste, dass die Podologie mein Traumberuf ist. Ich ging trotz einer klaren Vorstellung von meinem späteren Berufsleben einen kleinen Umweg und habe eine kaufmännische Grundausbildung in der Branche “Dienstleistung und Administration” gemacht. Zusätzlich habe ich mich im alternativmedizinischen Bereich stetig weitergebildet. Durch das bin ich auch an mein Fachdiplom in Fussreflexzonentherapie gekommen. Diese Therapieform darf ich nun auch hier bei Marion’s Podologie & Beauty anbieten. In meiner Freizeit male ich sehr gerne, gehe viel und oft in die Natur in meiner Wahlheimat Obwalden oder verfolge gespannt die neusten Folgen meiner Lieblings Podcasts. Ich freue mich, Sie bald persönlich in der Praxis begrüssen zu dürfen!


Die Praxis

  • ISA00485
  • ISA00596
  • Behandlungsraum_1_2
  • ISA00760
  • Behandlungsraum_2
  • Behandlungsraum_1

 

 

 
 
 
Anruf
Karte
Instagram