Marion's Podologie & Beauty GmbH
Ihre Füsse sind mir wichtig, Ihnen auch?

Über mich 


 Marion Lüthy

Podologin & Make-up Artist




 

Ich habe schon früh aus eigener Erfahrung gemerkt, wie wichtig es ist, dass die Füsse in guten und fachmännischen Händen ohne Schmerzen behandelt werden können. Diese Erfahrung hat mich sehr beeindruckt und neugierig gemacht.

Der Beruf Podologin ist ein medizinischer Beruf und sehr vielfältig. Ich mag den Kontakt mit Menschen und es freut mich immer wieder, wenn ich Schmerzen lindern oder ganz zum Verschwinden bringen kann. Somit kann ich vielfach ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern,  mit etwas Farbe auf den Nägeln oder einem netten Gespräch.
 

Deswegen habe ich mich entschlossen in einer 3 jährigen-Berufslehre den Beruf zur Podologin zu erlernen. Ich habe meine Berufslehre in Basel in einer Podologie-Fachpraxis erlernt. Die sehr anspruchsvollen und wichtigen schulischen Fachhintergründe durfte ich in der Berufsschule in Zofingen erlernen und auch erfolgreich abschließen.
Von November 2015 bis März 2016 habe ich noch eine Weiterbildung zur Visagistin/Make-up Artist gemacht und erfolgreich abgeschlossen. Daraufhin folgen noch weitere Weiterbildungen:

  • Diabetes-Seminar
  • Manikür für gepflegte Hände
  • Paraffin-Bad für rissige Hände
  • professioneller Gellack und dekorative Füsse


Ich habe in mehreren Alterszentren und Spitäler gearbeitet und durfte viele wichtige Erfahrungen sammeln.

Den Kontakt mit Menschen jeden Alters finde ich spannend und lehrreich. Die Arbeit bereitet mir grosse Freude.



 

 

 

 
 
 
Anruf
Karte
Instagram